DIY Kissen mit Tafelfarbe

Kissen und ich … das ist ja so eine Sache! Ok, ich gebe zu: Ich habe eine Kissensucht! Leider wird das nur irgendwann ganz schön teuer und ich finde auch keinen Platz mehr für neue Kissen 😉

Mit diesem DIY kannst du deine Kissen mit Tafelfarbe ganz leicht und schnell verändern. So hast du ein neues Design, musst aber kein neues Kissen kaufen (oder verstauen…).

Was du für dieses DIY benötigst:

eine Kissenfüllung
eine Kissenhülle (am besten aus Baumwolle)
Tafelfarbe für Textilien (!)
einen Pinsel
Kreide oder Kreidestifte
etwas Pappe oder Zeitungspapier
Bügeleisen und Bügelbrett
evtl. einen Bleistift

Anleitung für ein Kissen mit Tafelfarbe:

  1. Lege etwas Zeitung oder Pappe in die gewaschene und gebügelte Kissenhülle hinein, damit später nichts durchdrückt.
  2. Zeichne dein gewünschtes Motiv ggf. mit Bleistift oder Kreide vor. Hier kannst du ganz kreativ sein (Sprechblase, Herz, Kreis, Blüte…)

    Kissen-Tafelfarbe

  3. Male die Form nun mit der Tafelfarbe, die auch für Textilien geeignet ist, aus und lasse alles etwa 3 Stunden trocknen.

    Kissen-Tafelfarbe

    Kissen-DIY

  4. Nimm die Pappe aus der Kissenhülle und drehe diese auf links. Bügle ca. 5 Minuten von links über das Motiv. Beachte hierbei bitte auch die Anleitung deiner Farbe!
  5. Nun kannst du die bemalte Fläche mit Kreide oder Kreidestiften ganz individuell beschreiben, bemalen und verzieren. Und das Beste daran: Wenn du die Verzierung oder den Schriftzug ändern möchtest, wischst du die Kreide einfach mit einem feuchten Tuch ab und fängst von vorne an 🙂

    DIY-Kissen

    Auf dem Bild seht ihr übrigens auch die Stickrahmen aus einem vergangenen DIY über dem Sofa hängen.

    Kissen-DIY

    Mir kommt gerade schon eine Idee für die Weihnachtszeit mit diesem DIY 🙂
    Die Kissen mit Tafelfarbe sind doch auch eine schöne Geschenkidee oder?Was sind eure Ideen? Teilt sie unter #bonbontuete!

    Viel Spaß beim Nachmachen, eure

 

2 thoughts on “DIY Kissen mit Tafelfarbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.