3 Hochzeiten mit Baby sind geschafft. Da ist man schon froh, an alles gedacht zu haben und auch noch Geschenke gebastelt zu haben. Nun ja… da kann man nicht auch noch daran denken ein schönes Bild für den Blogbeitrag zu fotografieren. Mein neues Leben. 🙂 Auch ohne schönes Titelbild möchte ich euch heute diese schöne DIY Idee für ein Geldgeschenk mit Trockenblumen zeigen.
DIY Geldgeschenk
Du benötigst:
- Glasglocke
- Steckmasse
- Trockenblumen
- Schere
- Drachenschnur
- Geldscheine in gerader Anzahl
Zuerst machst du mit der Glasglocke einen Abdruck auf die Steckmasse, um ein passendes Stück herauszubekommen. Diese bleibt im Boden der Glocke. Darauf steckst du nun verschiedene Trockenblumen in unterschiedlichen Längen.
Nun werden aus den Geldscheinen Schmetterlinge gebastelt. Dazu faltest du die schmalen Kanten des Geldscheins nach innen. Falte nun den unteren Teil nach oben. Öffne den Schein wieder und falte die äußeren Ecken zur Mitte. Nun knickst du die beiden langen Kanten nach innen. Schließlich drehst du den Geldschein so um und faltest ihn wie eine Ziehharmonika. Das ist der obere Teil des Schmetterlings. Für den unteren Teil faltest du bei einem zweiten Geldschein wieder die schmalen Kanten nach innen und anschließend ebenfalls wie eine Ziehharmonika.
Beide Geldscheine faltest du in der Mitte und knotest sie mit Drachenschnur zusammen.
Die Schmetterlinge drapierst du nun auf den Trockenblumen und sobald du die Glasglocke verschlossen hast, ist das schöne Geldgeschenk fertig. Um die Steckmasse und auch um den Boden der Glocke kannst du noch ein Band zur Verzierung befestigen. Ab diesem Zeitpunkt gibt es bei mir wie gesagt keine Fotos mehr… 🙂