Wie du deine Wohnung für den Frühling einrichten kannst

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Im Moment ist so eine Zeit… Ein Haufen voll Arbeit, der einfach kein Ende nimmt und nichts will so richtig klappen. Ich glaube ja, dass man wirklich noch mehr Negatives anzieht, wenn man bereits in solch einer Grundstimmung ist. Zumindest nimmt man viele Kleinigkeiten dann viel zu ernst.

So also der aktuelle Stand. Ich neige in solchen Situationen leider dazu, viel zu viel zu kaufen, insbesondere Kleinkram für die Wohnung. Abgesehen vom Geld, ist es ja wenigstens für die Wohnung schön 😉 Und das trägt ja bekanntermaßen auch zum eigenen Wohlbefinden bei.

Und heute zeige ich euch nun, mit welchen Tricks ich meine Wohnung frühlingshaft eingerichtet habe. Ab Mitte der Woche soll er ja schließlich wiederkommen, der Frühling!

There is no place like home – Wie du den Frühling in deine Wohnung bringen kannst

Lockere, helle Textilien

Mit lockeren, hellen Textilien bringst du gleich frischen Wind in deine Wohnung. Kissen, Tischdecken, Teppiche und Vorhänge kannst du gerne im Mustermix miteinander kombinieren.

Pastellfarben mit Gold

Bei mir ziehen im Frühjahr helle Pastellfarben, vor allem rosa Akzente ein. Damit es nicht zu mädchenhaft wird, kombiniere ich gerne goldene oder roségoldene Accessoires dazu.

Wohnung
Wohnung
Wohnung

Frische Blumen

Neben meinen Klassikern Eucalyptus und Pampasgras dürfen im Frühjahr auf keinen Fall frische Sträuße bei mir in der Wohnung fehlen. Gerne auch bunt gemischt. Das alleine hat schon eine tolle Wirkung und macht Lust auf Frühling.

Aufräumen und Aussortieren

Oh ja, neben Dekoration und Einrichtung der Wohnung, gehört es auch dazu, einmal auszumisten. Weg mit den Wintersachen und du wirst nicht nur ein befreiendes Gefühl erleben, sondern wahrscheinlich auch Dinge wiederfinden, von denen du gar nicht mehr wusstest, dass du sie besitzt.

Neue Bilder

Bilder wechsele ich mittlerweile fast so häufig wie meine Bettwäsche. Farben, Motive und auch die Rahmen können auf den Rest abgestimmt werden. Ich habe momentan an unseren Wänden eine Mischung aus graphischen Mustern in Rosatönen, inspirierenden Sprüchen und Palmen für bereits ein wenig Sommereinstimmung.

Wohnung
Wohnung
Wohnung

Raumdüfte

Es gibst doch kaum etwas Schöneres als in einen gut riechenden Raum zu kommen. Ich glaube zudem, dass bestimmte Düfte Stimmungen beeinflussen können.

Wohnung
Wohnung

Hab viel Freude dabei, den Frühling in deine Wohnung einziehen zu lassen.

(Bei den Links handelt es sich um Amazon Affiliate Links.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.