Turning 30 – Rückblick auf meinen Geburtstag

Cheers to 30 years!
Knapp 2 Wochen nach meinem 30. Geburtstag schaffe ich es nun also hier darüber zu berichten.
Wobei ich sagen muss, dass ich viel weniger Fotos gemacht habe als gedacht und auch alles gar nicht so detailliert wahrgenommen habe, wie ich es heute hier gerne wiedergeben würde. So ein Tag ist eben doch immer aufregend und mit vielen Eindrücken  (und Stress für den Gastgeber) verbunden, auch wenn man alles relativ klein halten möchte.

Heute geht es also um meine Erinnerungen an diesen schönen Tag mit Ideen für euch. Und dass der Artikel an einem Freitag erscheint, ist natürlich kein Zufall. Es gibt auch zwei passende friday freebies für euch.

Turning 30 – Die Location für meinen Geburtstag

Die schwierigste und längste Entscheidung drehte sich tatsächlich um den Ort der Feier. Anfang Oktober ist natürlich auch jedes Wetter möglich. Im eigenen Garten oder doch etwas mieten? Kein zu großer Raum, weil die Feier aufgrund der anstehenden Hochzeit recht klein geplant war. Essen würde ich gerne selbst herrichten. Puh…
Bis mir dann die Idee kam, eine Grillhütte in einem nahgelegenen Park zu mieten. Hier war es möglich, bei schönem Wetter draußen zu sitzen, bei Regen aber auch die Hütte zu nutzen. Wer mag, kann im Park spazieren, vor allem die jüngeren Gäste können etwas umherlaufen. Durch die Parkanlage ist eine tolle Location gegeben, die Hütte konnte ich selbst dekorieren und eigenes Essen konnte ich auch mitbringen.
Letztendlich hatten wir mit dem Wetter wirklich Glück, es hätte vielleicht ein paar Grad wärmer sein können. Dazu hatte ich übrigens Decken zur Verfügung gestellt, das finde ich immer ganz nett für solche Feiern.

Einziges Problem, was mich komplett gestresst hat: Anders als geplant haben wir direkt morgens keinen Parkplatz mehr in der Nähe bekommen. Dies hatte zur Folge, dass wir die komplette Deko, Essen und Getränkekisten auf mehreren Wegen ziemlich weit schleppen mussten. Das war natürlich auch zeitlich so gar nicht eingeplant, aber ich hatte mir ja vorgenommen, mich auch mit 30 nicht mehr so stressen zu lassen 😉

Turning 30 – Das Essen an meinem Geburtstag

Während ich mir Sorgen machte, dass alles nicht reichen könnte, blieb am Ende so viel übrig. Danke dafür, Mama, das habe ich von dir!
Als erstes war mir klar, dass es eine kleine Donut Wall geben wird. Das war also schonmal gesichert. Außerdem wollte ich als Kontrast zur typischen Candy Bar eine Salty Bar mit Knabbersachen anbieten.
Vom Bäcker in der Nähe habe ich Riesenbrezel unterschiedlich belegen lassen. Dazu gab es einen Brötchenkranz und dazu eine Art Vesperplatte.
Neben klassischen Getränken habe ich infused Water zubereitet, welches die Gäste sich mit verschiedenen Sirupsorten verfeinern konnten.

Eine besondere Überraschung und Highlight des Buffets war schließlich diese tolle Torte, die meine Mama für mich gebacken hat:

Turning 30 – Die Dekoration an meinem Geburtstag

Natürlich mussten große Heliumballons her! Viel Kleinkram habe ich über aliexpress bestellt. Wenn man genug Wartezeit einplanen kann und bei den Preisen auch mal in Kauf nimmt, dass nicht alles die beste Qualität hat, finden sich hier echt wahnsinnig günstige Dekoartikel. Zum Beispiel habe ich hier Girlanden, Pompons und Kuchendekoration erworben.

Auf den Tischen habe ich Papierdecken ausgelegt und darauf einfach etwas Eucalyptus verteilt. Außerdem hatte ich Außenlichterketten besorgt, die hat man aber im Sonnenschein kaum gesehen.
Auf jedem Tisch hatte ich zudem einen Aufsteller mit zwei Fotos von mir und einem Spruch stehen.

Geburtstag

Die Vorlagen dafür bekommt ihr hier als free download. Einfach auf das jeweilige Bild klicken und ausdrucken. Auf die Vorlage könnt ihr dann ein passendes Foto kleben.

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem hatte ich eine Photobooth-Ecke eingerichtet. Die Accessoires kann ich euch nicht zur Verfügung stellen, aber meine „Anleitung“ dazu. Diese habe ich in einem Bilderrahmen aufgestellt. Als Fotohintergrund habe ich die Büsche genutzt und eine Blumengirlande aufgehängt.

Geburtstag

Hier gibt es die Vorlage:

Wer hat oder hatte in diesem Jahr auch einen runden Geburtstag?

Auf die 30!

Eure 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.