Meine top 10 Netflix Weihnachtsfilme

Es ist Sonntagmittag, 13 Uhr. Draußen ist es nicht nur nebelig, sondern auch dunkel. Die Temperaturen sind so niedrig, dass die Scheiben meines Autos vor dem Haus mit einer dünnen Eisschicht bedeckt sind.
Weihnachtsdeko ist eingezogen und seit eben schmückt auch ein Adventskranz unseren Esstisch.
Jetzt mache ich meine Wärmflasche warm, hole mir einen Kakao und während ich es mir gemütlich mache, läuft ein Netflix Weihnachtsfilm.

Listen und Empfehlungen zu den Weihnachtsklassikern gibt es unendlich viele. Mir haben es seit letztem Jahr besonders die Weihnachtsproduktionen von Netflix angetan. Man ist von der ersten Sekunde an in Weihnachtsstimmung und nach spätestens 10 Minuten weiß man, was passiert und wer am Ende mit wem die große Liebe findet 😉 Mehr darf man nicht erwarten, aber es geht auch definitiv nicht mehr Weihnachtsstimmung.

Netflix

Meine top 10 Netflix Weihnachtsfilme

A Christmas Prince

Das war glaube ich letztes Jahr mein erster Weihnachtsfilm von Netflix, der mich in seinen Bann gezogen hat.
Wer würde als Journalistin nicht gerne über einen Kronprinzen in Europa berichten und in das königliche Leben eintauchen? Ratet doch mal, was am Ende passiert… Und oh ja, in wenigen Tagen kommt Teil 2 heraus und die Hochzeit steht im Mittelpunkt 😉

Die Weihnachtsstory

Wenn du plötzlich live im Fernsehen zugegeben hast, dass du Weihnachten hasst… Dann musst du anschließend als Reporterin über eine Stadt berichten, die voller Weihnachtsglanz ist. Dieser Film bringt jeden Scrooge in die richtige Stimmung!

Die Weihnachtskarte

Ellen soll den Betrieb ihres Vaters übernehmen. Da dieser meint, sie habe die Firmenphilosophie noch nicht verstanden, bekommt sie von ihm eine ganz besondere Aufgabe: Sie soll die Weihnachtskarten überbringen. Schon bei ihrer Ankunft lernt sie schnell den ersten Bewohner des Ortes Snow Falls kennen. Ich lasse euch jetzt nicht wieder raten! 🙂
Tradition, Freundschaft und Liebe sind eben die besten Geschenke, die wir einander machen können.

The Holiday Calendar

Eine Fotografin (gespielt von Kat Graham) erhält den antiken Adventskalender ihrer Großmutter. Jedes Türchen enthält einen Gegenstand, der die Zukunft voraussagt. Manchmal müssen die Hinweise, die das Schicksal uns sendet, nur richtig gedeutet werden.

Weihnachtsfilme

A wish for Christmas

Saras Chef klaut ihr kurz vor Weihnachten eine ihrer Ideen. Beim Treffen mit dem Weihnachtsmann wünscht sie sich mehr Mut, zum Beispiel, um ihrem Chef entgegenzutreten. Es folgen 48 Stunden voller Magie.

I’ll be home for christmas

Jackie ist Staatsanwältin und alleinerziehend. Nach einem abgeschlossenen Fall möchte sie nur noch ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest mit ihrer Tochter verbringen. Da taucht plötzlich der Vater des Kindes auf.

Christmas Wedding Planner

Hochzeitsplanerin will Blaubeerkuchen kaufen, dieser wird ihr direkt vor der Nase von einem ganz unsympathischen Herrn weggeschnappt. Ihr wisst, wie es endet.
Weihnachts- und Hochzeitsstimmung in einem, perfekt für mich in diesem Jahr!

Christmas Chronicles

Dieser schöne Familienfilm ist erst in dieser Woche auf Netflix veröffentlicht worden und ich habe ihn mir direkt gerne angesehen.
Zwei Geschwister haben aus Versehen den Schlitten des Weihnachtsmannes abstürzen lassen und müssen nun das Weihnachtsfest retten. Keine Sorge, am Ende wird alles gut. Ein Film für Groß und Klein, der jeden gerne die Rolle der beiden Kinder einnehmen lassen würde.

Christmas with a view

Eine Restaurantchefin trifft den Sternekoch Shane. Nicht nur beruflich bauen die zwei schließlich gemeinsam etwas auf.

Prinzessinnentausch

Der Rollentausch von Bäckerin Stacy und der Herzogin Margaret ist wie das moderne doppelte Lottchen und zwar mit ganz viel Weihnachten drumherum.

Weihnachtsfilme

Das sind sie also, meine liebsten Weihnachtsfilme auf Netflix. Viel Spaß beim Schauen. Ich freue mich jetzt schon auf Freitag, wenn der zweite Teil von A Christmas Prince erscheint!

Eure 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.