• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • About
  • Blog
    • Food
    • DIY
    • Places
    • #feelgood
    • other stories
    • From Where I Stand
  • Kontakt

Bonbontüte

by sarahhollyc

17. Mai 2020

Ich brauche jetzt was Süßes – Leckerer Snack

Ihr wisst ja, aktuell versuche ich etwas abzunehmen. Es geht langsam, aber stetig voran. Und genau so soll es ja auch sein!
Was ich dafür mache? Täglich ein leichtes Kaloriendefizit und viel Sport. Was noch besser laufen könnte? Mehr Wasser trinken und Intervallfasten. Ich verzichte also gerade gar nicht auf bestimmte Lebensmittel, aber natürlich achte ich darauf, was ich esse. Das habe ich aber eigentlich schon immer getan.
Typische Tipps für zwischendurch sind echt langweilig, stillen meist den Hunger nicht und lassen dieses typische Gefühl einer Diät aufkommen. Heute zeige ich euch einen Snack, der all das umgeht.

Denn was soll ich sagen? Ich bin ein emotionaler Esser. Und gerade, wenn es für mich stressig ist, habe ich einfach unwahrscheinlich große Lust auf Süßes. Einfach „nur“ Obst kann dieses Bedürfnis meist nicht stillen, vor allem, da ich so viele Obstsorten aufgrund meiner Allergie gar nicht essen kann. Also habe ich mir einen richtig guten Snack überlegt, der all meine Vorsätze und die Lust auf Süßes vereint.

Leckerer Snack für zwischendurch

Grundlage für den Snack bildet eine Banane, die du längs teilst. Die beiden Hälften werden nun belegt. Du kannst eigentlich alles nehmen, worauf du Lust hast und was für dich zusammenpasst. So kannst du hier auch flexibel mit den Kalorien umgehen.
Für meinen liebsten Snack dieser Art bestreiche ich die Banane mit Fruchtmark (nicht Fruchtmus, das hat meistens wesentlich mehr Zucker!) und verteile dann frische Beeren darauf.

Snack

Als Basis kannst du auch andere Obstsorten nehmen: Apfelscheiben, Melone (als Melonenpizza) oder auch Reiswaffeln

Aufstrich: Fruchtmark, Sahne, Nutella, Marmelade, Honig, Ahornsirup…

Topping: frische Beeren, Granatapfelkerne, getrocknete Früchte, Schokoladenraspeln, Chiasamen, Kokosflocken, Minze, Nüsse…

Für mich ist meine Lust auf Süßes durch diesen Snack definitiv gestillt. Und man ist ja wirklich sehr variabel und darf auch gerne ein wenig Schokolade als Topping verwenden.
Ich glaube, ich muss gleich mal schauen, ob wir noch Bananen haben … 😉

See more: Food Leave a Comment

Haupt-Sidebar

Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du da bist!

Fashion, Familie, Rezepte & kleine Fluchten aus dem bunten Alltag

find more

Achtsamkeit Baby Backen Beauty Bloggen Clean Eating Dekoration DIY Familienleben Fashion feel good Food freebie Frühling Frühstück Garten Geschenkideen Halloween Herbst Hochzeit Hygge Ostern read Sommer Travel Weihnachten Winter

Footer

Impressum

Datenschutz

Haftungsausschluss

Bonbontüte © 2026 | Theme By Coded Creative |

🥰🥹🐝🍯🎉 #beeday #viertergeburtstag #kindergeburtstag 🥰🥹🐝🍯🎉 #beeday #viertergeburtstag #kindergeburtstag #bienenparty
[Anzeige] Keine Sonnenstunde ohne Sonnenschutz. Me [Anzeige] Keine Sonnenstunde ohne Sonnenschutz. Meine beiden Must Haves von @garnierdeutschland schützen, riechen toll, sind leicht und fetten nicht. Immer auf der Suche nach tollem Sonnenschutz 🧴 @brandsyoulove.de #welovegarnieruvwater #skincare #ambresolaire #uvwater
sorry not sorry 😉 #offcampus #millennial #millenia sorry not sorry 😉 #offcampus #millennial #millenialmom
🥹🥰 #mama #mamaleben #momlife #mamasohn 🥹🥰 #mama #mamaleben #momlife #mamasohn
Juni, du wirst toll ☀️ Juni, du wirst toll ☀️
Was für ein schöner Monat. Sommer, ganz viele Kuch Was für ein schöner Monat. Sommer, ganz viele Kuchendates, ein toller Urlaub 🥰 Kann nur gar nicht glauben, dass schon wieder der Juni beginnt... #recap #may #memories #monthlyrecap
Ok ciao. Er feiert jetzt seinen ersten Kindergebur Ok ciao. Er feiert jetzt seinen ersten Kindergeburtstag, bestimmt das Motto selbst und sagt mir, wie die Einladungen aussehen sollen. Wer schneidet hier Zwiebeln? 🥹🐝🥰 #kindergeburtstag #einladung #beeday #geburtstagseinladung #diyeinladung
Es war mal wieder eine so wohltuende Auszeit 🥰 #gr Es war mal wieder eine so wohltuende Auszeit 🥰 #grömitz #meingrömitz #ostsee @ankerplatz_groemitz @brod.groemitz @backsidecoffeegroemitz @marcunddaniel @strandcafe_lys @groemitz @naya_groemitz
Auf Instagram folgen

Wir verwenden Cookies, um dir die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten.

You can find out more about which cookies we are using or switch them off in .

Bonbontüte
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.