Hooray for fall – Bucketlist für den Herbst

Im Herzen ist er bei mir nun schon länger eingezogen, aber heute ist nun auch offiziell Herbstanfang! Da der Jahreszeitenwechsel passenderweise auf einen Freitag fällt, gibt es am Ende dieses Blogbeitrags eine Bucketlist für den Herbst 2017 als friday freebie für euch.

Warum ich den Herbst so mag? Seht selbst…

Herbst

Auch jetzt sitze ich gerade vor dem Laptop, eingemummelt in einen kuscheligen Cardigan und neben mir steht eine Tasse heiße Schokolade mit Pumpkin Spice Sirup. Gemütlicher kann es doch wohl kaum sein!

Bucketlist für den Herbst

fall-bucketlist

Nun gut, ich muss gestehen, die meisten Dinge der Bucketlist für den Herbst habe ich bereits jetzt schon erledigt. Ich konnte es eben kaum erwarten und das Wetter war ja auch schon so herbstlich.

Die Wohnung ist schon seit ein paar Tagen dezent herbstlich dekoriert. Ich selbst mag ja keine typische Herbstdekoration und belasse es bei einem Kürbis im Eingang und wenigen Hagebuttenzweigen. Dafür übertreibe ich dann in der Weihnachtszeit gerne mal etwas 😉

Herbstspaziergänge habe ich auch schon einige hinter mir, und zwar bei schönem Sonnenschein, aber auch bei schmuddeligem Herbstwetter. Letzteres mag ich ja sogar lieber, weil es dann umso schöner ist, ins warme Haus zurückzukommen.

Neue Rezepte mit Kürbis habe ich nun auch schon einige ausprobiert, z.B. diese veganen Kürbismuffins.

Heiße Schokolade trinke ich sowieso beinahe täglich, vor allem mit meinem geliebten Pumpkin Spice Sirup. Kerzen haben wir auch jeden Abend an, den Duft brauche ich wohl nun nicht mehr erwähnen.

Neue Herbstkleidung habe ich (leider?) auch schon zur Genüge gekauft in diesem Jahr. Nur neue Boots brauche ich noch.

bucketlist-fall

Fehlt also noch ein herbstlicher Kuchen, Fotos im Laub und Kastanien sammeln. Und dann steht schon bald mein Vorweihnachtsabend an. Jaja, was soll ich sagen. An einem Abend, meistens im Oktober, gucke ich immer schon einen Weihnachtsfilm und esse dabei lauter Weihnachtsleckereien. Erst finden es alle blöd, aber wer dann doch mitmacht, findet es nämlich auch toll! Das musste mal gesagt werden.

Meine Bucketlist für den Herbst gibt es hier zum free download.

Für alle, die lieber ihre eigenen Ideen aufschreiben möchten, gibt es hier auch eine Blanko-Version.

Ich bin gespannt, was muss unbedingt auf eure Herbst-Bucketlist?

pumpkin

Eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.