Fünf inspirierende Bücher, die dein Leben verändern könnten

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Die meiste Zeit der Sommerferien habe ich wohl mit reisen und lesen verbracht. Und selbst im Urlaub habe ich gelesen. Und dies so richtig genossen. Immer auf der Suche nach einem positivem Leben und mehr Achtsamkeit habe ich neben vielen unterschiedlichen sommerlichen Romanen auch einige ansprechende Bücher in diese Richtung gelesen.
Noch bevor bald meine Sommerleseliste online kommt, stelle ich euch heute fünf inspirierende Bücher vor, die dein Leben verändern könnten. Vielleicht, weil sie zum Nachdenken und Reflektieren anregen, vielleicht aber auch, weil sie viele praktische Tipps für ein „gutes“ Leben enthalten.

Beim Klicken auf das jeweilige Buchcover gelangt ihr direkt zur Bestellseite (Amazon Affiliate Links).

5 inspirierende Bücher

Energiegeladen statt dauermüde

bücher

Dieses Buch wurde mit netterweise kostenfrei vom TRIAS Verlag zur Verfügung gestellt.
Nachdem ich mich schon von einem Buch von Dr. Libby Weaver so angesprochen fühlte, war ich gespannt, was ich aus diesem Buch mitnehmen kann.
Müde, schlapp und antriebslos – ja so fühle ich mich leider häufig im Alltag. Das Buch verspricht die eigenen Energiefresser zu erkennen und ungeahnte Kraftquellen freizusetzen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, werde es aber eher als Nachschlagwerk für den Alltag behalten und mir die vielen Tipps zum Lesen heraussuchen, die ich dann genau brauche. Denn mir war gar nicht bewusst, welche Auswirkungen zum Beispiel Hormone, Nerven, Schlaf und Verdauung auf die eigene Energie und damit auch auf das eigene Wohlbefinden haben können.
Darauf zu achten, ob das, was man sagt, tut oder isst, die Energie, die man für sich und für andere hat, vermehrt oder vermindert. Dies ist der übergreifende Leitsatz, den ich aus dem Buch für mich behalten möchte.

Das Café am Rande der Welt

bücher

Wenn du eigentlich nur kurz Rast machen willst und dadurch Fragen begegnest, die dein ganzes Leben hinterfragen und ändern. So geht es John, den man in diesem Buch begleitet. Doch man kann gar nicht anders, als sich diese Fragen selbst und seinem eigenen Leben zu stellen. Als sei man plötzlich selbst in dieses spezielle Café gelangt, obwohl man doch nur ein Buch lesen wollte. Mehr mag ich auch gar nicht verraten. Es ist nur jedem empfehlen, seine eigene Erfahrungen mit diesem Buch zu machen. Ich für mich kann nur sagen, dass es mich auf einen ganz neuen Weg gebracht hat, auch wenn (oder gerade weil) ich immer noch über eine ganz bestimmte Frage für mich und mein Leben nachdenke.

Mögest du glücklich sein

bücher

In diesem Fall bin ich zuerst auf die inspirierende Autorin und ihren Podcast gestoßen und somit erst anschließend auf das Buch. Mögest du glücklich sein. Wer will das schon nicht?
Besonders gut gefallen mir in diesem Buch die vielen praktischen Anregungen, die die Autorin auch mit eigenen Beispielen und Erfahrungen füllt. Einige Übungen musste ich direkt ausprobieren bevor ich weiterlesen konnte. Dieses Buch grenzt sich durch konkrete Tipps mit (für mich) ganz neuen Ansichten und Ideen von anderen Ratgebern dieser Art ab. Laura Malina Seiler weiß definitiv, wovon sie da schreibt und hat mich in ihren Bann ziehen können. Danke für die vielen Tipps zum glücklich sein!

100 days happier

bücher

Daily inspiration for life-long happiness – das Buch hält, was es verspricht. Für jeden Tag gibt es einen Leitspruch mit einer kleinen Erklärung. Ich lese nun seit mehr als 30 Tagen tatsächlich jeden Morgen einen davon und nehme mir diesen als Tagesmotto. Natürlich spricht mich nicht jedes Vorhaben gleichermaßen an und ich kann auch nicht alles umsetzen. Aber oft hilft es wirklich im Laufe des Tages an den heutigen Leitspruch zu denken und so leichter und positiver durch das Leben zu gehen.

self-care for the real world

bücher

Das einzige Mal, dass ich freiwillig ein komplettes Buch auf englisch gelesen habe, war vor Jahren als ich den neuesten Harry Potter Band nicht abwarten konnte. (Wie viel ich damals mit meinem Schulenglisch wirklich verstanden habe, lassen wir jetzt mal beiseite :).) Und hier ist das zweite Exemplar. Viele praktische Tipps, Weisheiten und Rezepte geschmückt mit schönen und inspirierenden Bildern. Das Buch beinhaltet alles, was man zum Wohlfühlen und mehr Achtsamkeit benötigt.

Fünf ganz unterschiedliche Bücher mit anderen Herangehensweisen und doch einem Ziel: ein positives Lebensgefühl. Mich haben sie alle auf ihre eigene Weise inspiriert.
Da dürfte für jeden etwas dabei sein oder?

Eure 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.