• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • About
  • Blog
    • Food
    • DIY
    • Places
    • #feelgood
    • other stories
    • From Where I Stand
  • Kontakt

Bonbontüte

by sarahhollyc

18. August 2025

Eutin – Warum sich ein Besuch lohnt

Wie seit Jahren waren wir auch in diesem Sommer für ein paar Tage zu dritt in Grömitz. Nach all den Jahren waren wir uns sicher, dort auch die Umgebung gut zu kennen.
Nun war das Wetter sehr wechselhaft, wir waren mit dem Kleinen dennoch die meiste Zeit draußen, am Meer, auf Spielplätzen und an der Steilküste. Einen Ausflug wollten wir auf jeden Fall machen. Wie wir in Eutin landeten und ich mich gleich verliebte:

Chat GPT hilft mal wieder

Etwas, wo wir lange nicht waren, was bei jedem Wetter passt, mit einem schönen Café und etwas für den Kleinen. Quasi so bei Chat GPT eingegeben, wurden mir vier Vorschläge gemacht, die wir doch tatsächlich noch nicht kannten. Entschieden haben wir uns aufgrund des Wetters und der Fahrzeit für das schöne kleine Städtchen Eutin.

tolle Shops, eine wunderschöne Stadt und Leckereien

Die KI hatte nicht zu viel versprochen: In Eutin erwarteten uns direkt wunderschöne kleine, individuelle Läden wie zum Beispiel UNIKAT. Außerdem entdeckten wir die wunderbare Buchhandlung Hoffmann mit einer tollen Kinderabteilung und wahnsinnig gut sortiert.

Eutin

Leckeren (und teilweise veganen) Kuchen aßen wir im Tohuus am Marktplatz, das ich euch bei einem Besuch von Eutin in jedem Fall empfehlen würde.

Eutin
Eutin

Leider spielte ab diesem Zeitpunkt das Wetter so gar nicht mehr mit. Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen, das Schloss Eutin und den angrenzenden Eutiner See anzuschauen. Auf eine Besichtigung des Schlosses haben wir mit dem Kleinen verzichtet. Aber allein von außen, besonders der Innenhof, ist es sehr schön. Mir hat es, wie so oft ist das mein Geheimtipp, der kleine Museumsshop angetan, in welchem ich mir eine Tasche gekauft habe. Auch das Café sah sehr einladend aus.

Ein kleiner Spaziergang am See vorbei führte uns dann noch zu einer anderen Leckerei.

Eutin
Eutin
Eutin

Auch wenn der Magen schon voll war, das leckerste Eis haben wir zum Schluss bei KARAMBA entdeckt.

Eutin

Das Beste für unseren nächsten Grömitz Aufenthalt im Herbst? Wir haben noch drei andere uns bisher unbekannte Vorschläge von Chat GPT 🙂

See more: Places Leave a Comment

Haupt-Sidebar

Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du da bist!

Fashion, Familie, Rezepte & kleine Fluchten aus dem bunten Alltag

find more

Achtsamkeit Baby Backen Beauty Bloggen Clean Eating Dekoration DIY Familienleben Fashion feel good Food freebie Frühling Frühstück Garten Geschenkideen Halloween Herbst Hochzeit Hygge Ostern read Sommer Travel Weihnachten Winter

Footer

Impressum

Datenschutz

Haftungsausschluss

Bonbontüte © 2026 | Theme By Coded Creative |

🥰🥹🐝🍯🎉 #beeday #viertergeburtstag #kindergeburtstag 🥰🥹🐝🍯🎉 #beeday #viertergeburtstag #kindergeburtstag #bienenparty
[Anzeige] Keine Sonnenstunde ohne Sonnenschutz. Me [Anzeige] Keine Sonnenstunde ohne Sonnenschutz. Meine beiden Must Haves von @garnierdeutschland schützen, riechen toll, sind leicht und fetten nicht. Immer auf der Suche nach tollem Sonnenschutz 🧴 @brandsyoulove.de #welovegarnieruvwater #skincare #ambresolaire #uvwater
sorry not sorry 😉 #offcampus #millennial #millenia sorry not sorry 😉 #offcampus #millennial #millenialmom
🥹🥰 #mama #mamaleben #momlife #mamasohn 🥹🥰 #mama #mamaleben #momlife #mamasohn
Juni, du wirst toll ☀️ Juni, du wirst toll ☀️
Was für ein schöner Monat. Sommer, ganz viele Kuch Was für ein schöner Monat. Sommer, ganz viele Kuchendates, ein toller Urlaub 🥰 Kann nur gar nicht glauben, dass schon wieder der Juni beginnt... #recap #may #memories #monthlyrecap
Ok ciao. Er feiert jetzt seinen ersten Kindergebur Ok ciao. Er feiert jetzt seinen ersten Kindergeburtstag, bestimmt das Motto selbst und sagt mir, wie die Einladungen aussehen sollen. Wer schneidet hier Zwiebeln? 🥹🐝🥰 #kindergeburtstag #einladung #beeday #geburtstagseinladung #diyeinladung
Es war mal wieder eine so wohltuende Auszeit 🥰 #gr Es war mal wieder eine so wohltuende Auszeit 🥰 #grömitz #meingrömitz #ostsee @ankerplatz_groemitz @brod.groemitz @backsidecoffeegroemitz @marcunddaniel @strandcafe_lys @groemitz @naya_groemitz
Auf Instagram folgen

Wir verwenden Cookies, um dir die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten.

You can find out more about which cookies we are using or switch them off in .

Bonbontüte
Powered by  GDPR Cookie Compliance
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.