BOO! 5 Filme für den Halloweenabend

Morgen steht er also wieder an, der Halloweenabend. Für mich bedeutet das eigentlich nur eines, nämlich Süßigkeiten zu Hause zu haben, für verkleidete Kinder, die hier möglicherweise klingeln könnten. Mehr habe ich mit dem Tag nicht am Hut.
Das einzige, was an dem Tag bei mir geht, ist vielleicht ein Halloweenfilm. Ein richtiger Horrorfilm darf das für mich aber auf keinen Fall sein!
Hier findet ihr somit eine Auswahl an nicht allzu gruseligen Filmen für euren Halloweenabend.

Halloween

5 Filme für den Halloweenabend

Hocus Pocus

„It’s just a bunch of Hocus Pocus!“ Beginnen wir direkt mit meinem persönlichen Halloween Klassiker. Das ist vermutlich auch schon der gruseligste Film von allen heute (mehr kann ich mir echt nicht anschauen ohne Verfolgungswahn und die nächsten Nächte ohne Schlaf…). Der Film ist ab 12 Jahren, also völlig ok für mich 🙂 Und ich liebe, liebe, liebe einfach Sarah Jessica Parker in diesem Film!

Halloween

Nightmare before Christmas

Tim Burton und Halloween – muss ich mehr sagen? Am besten in 3D.

Halloweentown – Meine Oma ist ’ne Hexe

Ich fand den Film früher gar nicht so gut, habe mir lediglich gewünscht und gehofft, auch eine Hexe in meiner Familie zu haben. Zwei Dinge haben sich bis heute geändert: Den Film finde ich super und leider hat niemand aus meiner Familie mir das Hexen gelehrt.

Halloween

Corpse Bride

Wie gesagt, Tim Burton… Und dann auch noch Hochzeit, ich glaube, das wird MEIN Film morgen!

Casper

Einer meiner liebsten Filme aus der Kindheit. Neben Harriet, der kleinen Detektivin lief diese Videokassette sehr oft, nicht nur an Halloween.

Halloween

Ja gut, das meiste sind tatsächlich Kinderfilme von vor 2000.  Für mich sind und bleiben es aber definitiv die besten und die einzigen, vor denen ich mich nicht gruseln muss.

Passende schaurig schöne Rezepte für Essen und Getränke am Halloweenabend findest du übrigens hier.

So, ich habe morgen erstmal eine Fortbildung. Mal schauen, ob ich danach überhaupt noch einen Gruselfilm brauche…

Trick or treat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.