Einerseits ist nun die für mich schönste und magische Zeit des Jahres angebrochen, andererseits wird mir auch sehr bewusst, wie schnell das Jahr vorüber gegangen ist. Bei uns ist so viel passiert und gleichzeitig fühlte es sich dennoch oft nach Stillstand an. Mein Visionboard war dieses Jahr sehr klein gehalten, zumindest im Vergleich zu den vorherigen Jahren. Nächstes Jahr werde ich wieder größer träumen.
Was aber klar ist, dass ich dieses Jahr mit einem komplett vollständigen Visionboard verlassen werde. Im Urlaub habe ich mir fest vorgenommen, die letzten drei Dinge, die ich aus den unterschiedlichsten Gründen noch nicht angegangen bin, auf jeden Fall jetzt noch in Angriff nehme.
Fangen wir mit dem ersten Millenialding an: Sauerteig. Ich weiß, ich weiß, so viele machen sich darüber lustig, aber ich will es schon so lange probieren und fühle es einfach sehr, unser eigenes Brot von Grund auf selbst herzustellen. Bereits letztes Jahr, ich weiß nicht mehr ob zu Weihnachten oder zu meinem Geburtstag, habe ich ein ganzes Buch zu diesem Thema geschenkt bekommen und war voller Tatendrang. Je mehr ich mich schließlich damit beschäftigte, wie aufwendig das Ganze ist, worauf zu achten ist und was ich alles benötigen werde, habe ich das Thema immer wieder verschoben. Aber definitiv nicht vergessen.
Dann wollte ich unbedingt Reformer Pilates ausprobieren. Tatsächlich habe ich auch ein Studio gefunden, was nicht ganz so weit weg ist. Doch dann kommen ja irgendwie immer wieder irgendwelche Ausreden hoch… Kann ich das überhaupt? Wie sportlich muss man dafür sein? Habe ich was zum Anziehen dafür? 🙂
Schluss damit, ich habe mir jetzt einen Termin gebucht und zieh das durch. Sollte es wirklich blöd laufen, muss ich ja nie wieder dahin. Meine größere Sorge ist vielleicht aber auch, dass es mir gefällt und ich wieder ein neues Hobby habe, das ich irgendwo unterkriegen muss.
Uuuuuuuund jetzt kommt’s… Ich war so motiviert und je mehr ich mir Gedanken über die Konsequenzen gemacht habe, habe ich es einfach gelassen. Der Oura Ring. Ich bin da ganz ehrlich, ich fürchte, der hätte mir keine Daten angezeigt, die mir gefallen hätten. Aber auch das gehe ich jetzt noch an! Jetzt gibt es das Ding auch noch in Keramik (und damit noch teurer :)). Mein Plan, ganz sicher ohne es aufzuschieben: auf den Black Friday warten und dann sind wir alle schon ganz gespannt.
Das war also mein persönlicher Einblick, der euch aber viel mehr daran erinnern soll, eure Ziele und Pläne durchzuziehen. Das Jahr hat noch genug Tage, um alles anzugehen und die ersten Schritte zu tätigen. Was steht noch auf deiner Liste? Und worauf wartest du noch? This is your sign!