Fabelhafte Ideen für eine Einhornparty

Es gibt Tage, da brauchen wir ganz dringend ein Einhorn, um mit der Wirklichkeit fertig zu werden.
Naja, so oder so ähnlich.  Ich starte jetzt hier gar keine Diskussion um erwachsen oder Kleinkind. Ja, ich bin erwachsen, und ja, ich stehe auf den Einhorntrend. Punkt. Deshalb gibt es hier heute meine Ideen für eine Einhornparty. Und ihr glaubt gar nicht, was so ein einziger zauberhafter Einhornabend nach einer stressigen Arbeitswoche mit einem anstellen kann 🙂

Mögliche Einkaufsliste für eine Einhornparty*

pinke Wachstischdecke

Konfetti pastell

rosa Pappteller

Einhorn – Keksausstecher

pinke Strohhalme

Kuvertüre pink

Mini Marshmallows

Zucker Einhörner

Weingummi Einhörner

Außerdem: Sprühsahne, Eis, Getränke (rosa Limonade, Erdbeershake), Bastelmaterialien, Luftballons, pinke Haarfarbe, Fondant, Plätzchenteig

Möglicher Ablauf einer Einhornparty

Zunächst einmal sollte dekoriert werden. Als Basis dient eine rosa Tischdecke mit Konfetti. Ich habe eine Wachstischdecke gewählt, da bei der Zubereitung der Speisen und Getränke doch etwas gekleckert werden kann. Darauf kommen rosa (Papp-) Teller.

Die weitere Deko wird gebastelt. Zum Beispiel Einhorn-Haarreifen, Einhorn-Luftballons oder Stern-Zauberstäbe.

ballon-einhorn

zauberstab

Als Getränke an diesem Abend eignet sich alles, was rosa oder pink ist. Zum Beispiel Erdbeermilch, Smoothies oder rosa Limonade. Getrunken wird natürlich aus pinken Strohhalmen. Die Erdbeermilch habe ich mit Sahne besprüht, um diese anschließend mit kleinen Marshmallows und Streudeko zu verzieren.

einhorn-getränk

einhorn-drink

Zu naschen gab es allerhand Süßes an diesem Abend. Zum Beispiel rosa Macarons und Einhorn-Weingummi. Außerdem kannst du ganz leicht Plätzchen in Einhornform backen und entsprechend verzieren. Das ist auch eine schöne Aktivität für den Abend. Eis, das ähnlich wie der Shake dekoriert wird, geht auch immer. Dazu habe ich aus rosa Fondant das Horn geformt. Eine Eiswaffel bietet sich dafür aber ebenfalls prima an. Auch (pinke) Zuckerwatte passt gut. Je nach Jahreszeit könnten auch meine pink dipped strawberries etwas für euch sein.

einhorn-dekoration

einhorn-diy

Weitere Ideen für Aktivitäten: pinke Strähnen färben, Einhornkostüme herstellen, Einhorn-Tattos auftragen oder malen. Und natürlich darf ein passender Film nicht fehlen. Da fällt euch bestimmt etwas ein 😉

einhorn-party

einhorn-party

einhorn-party

einhorn-basteln

Macht euch einen magischen Abend mit einer Einhornparty! Ich muss jetzt meinen Freund abgeben. Er ist allergisch gegen Einhörner. (Der Spruch musste jetzt noch sein 🙂 ).

Eure

 

 

* Bei den angegebenen Links handelt es sich um Amazon-Affiliate-Links. Das heißt, dass ich beim Kauf eine kleine Provision erhalte. Für dich ändert sich nichts, du zahlst auch nicht mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.