DIY Erfrischendes Gesichtsspray mit freebie

Es ist Freitag und zwar der perfekte für ein neues friday-freebie! Passend zum Wetter stelle ich euch das Rezept für ein erfrischendes und pflegendes Gesichtsspray vor. Dazu gibt es sommerliche Etiketten als free download. Das Spray aus natürlichen Zutaten erfrischt nicht nur bei warmen Temperaturen, sondern kühlt und beruhigt auch die Haut.

Für das Gesichtsspray benötigst du:

1 Sprühfläschchen
destilliertes Wasser (je nach Größe der Flasche)
1-2 TL Aloe Vera Gel
evtl. grüner Tee
evtl. 1 Bio-Zitrone

Für die ganz einfache Version füllst das Wasser mit dem Aloe Vera Gel in das Sprühfläschchen.
Für eine pflegende und hautberuhigende Wirkung kannst du vor dem Mischen mit dem Aloe Vera Gel auch grünen Tee aus dem Wasser herstellen und gut durchziehen lassen.
Eine weitere Alternative besteht darin, die Schale einer Bio-Zitrone über Nacht in dem Wasser ziehen zu lassen. So erhältst du darüber hinaus auch noch einen frischen Geruch.

Das Spray sollte vor der Verwendung noch einmal geschüttelt werden und lässt sich gut im Kühlschrank aufbewahren.

Damit die Sprayflasche auch äußerlich etwas hermacht, gibt es 3 sommerliche Etiketten zum freien Download jeweils für größere und kleinere Fläschchen.

diy-gesichtsspray

Etiketten-groß

Etiketten-klein

Die Etiketten und ihr Design sind ausschließlich für den privaten Zweck. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet.

Ich freue mich über den #bonbontuete!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.